Mietergemeinschaft Wagnerstraße 1 in der Presse:

Münchner Merkur vom 14.11.2014:

"Schwabinger Gründerzeit-Ensemble droht Abriss"


Abendzeitung vom 22.11.2014: "Wohnwahnsinn in Altschwabing: Mieter fürchten um ihr Zuhause"


Süddeutsche Zeitung vom 4.12.2014: "Angst vor der Abrissbirne"


Münchner Merkur vom 05.12.2014:

"Die Bewohner wollen einerseits mit dem Altbau-Charakter des Hauses argumentieren. Zwar steht das Gebäude nicht unter Denkmalschutz, doch hatten die Anwohner einen Mitarbeiter des Denkmalnetzes Bayern eingeladen, der attestiert habe, dass das Haus aus der Gründerzeit schützenswert sei."

Zum Artikel


Abendzeitung vom 22.02.2014: "Die Mietergemeinschaft in der Wagnerstraße wehrt sich gegen den Abriss mit einem Kulturfest."

Zum Artikel



TZ vom 22.02.2014: "Wagnerstraße: Mieter protestieren gegen geplanten Abriss"

Zum Artikel


Auch der Münchner Merkur vom 23.02.2014 berichtet über den Kunst- und Kulturabend:

Zum Artikel



Ankündigung der Guerilla Lightning Aktion in der Abendzeitung vom 15.05.2015:

Link


Süddeutsche Zeitung vom 19.06.2015: Artikel über uns im Rahmen einer Reihe über Gentrifizierung

Zum Artikel